Das Eurozyto Team

 

Buleza Koci, MBA

Geschäftsführerin

Buleza Koci war schon vor der Gründung der Eurozyto GmbH ein zentrales Mitglied des Teams, welches alle Prozesse und Unterlagen für die Inbetriebnahme des neuen Herstellungsbetriebes vorbereitet hat. Als Leiterin der Herstellung hat sie die Produktionsabteilung aufgebaut und 4 Jahre lang mit großem Erfolg geführt. Ihre pharmazeutischen Kenntnisse als approbierte Apothekerin hat sie durch ein Master of Business Administration (MBA) ergänzt. Seit Juli 2017 hat sie die Leitung des gesamten GMP-Bereiches übernommen und im Dezember 2018 wurde sie zur Geschäftsführerin ernannt.

Dr. Hans-Thomas Hemrich

Sachkundige Person

Dr. Hans-Thomas Hemrich verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie in unterschiedlichen Führungspositionen auf internationaler Ebene, insbesondere im Bereich der Herstellung von sterilen Arzneimitteln und Medizinprodukten. Unter anderem war er für die Firma Sanofi als Quality Head für die Herstellung von Medizin- und Kombinationsprodukten und zuletzt im Bereich Supply Chain/Distribution für die weltweite Verteilung von Arzneimitteln zuständig. Für die Eurozyto GmbH ist er seit der Gründung im Jahr 2013 als Sachkundige Person tätig.

Gabriella Cipra, Pharm D

Fachbereichsleiterin Qualität

Gabriella Cipra hat als Apothekerin diverse Erfahrungen in Europa und Amerika sammeln können. Unter anderem war sie als klinische Apothekerin im Massachusetts General Hospital für unterschiedliche Projekte zur Verbesserung der Lebensqualität von Patienten verantwortlich. In der Eurozyto GmbH hat sie im Jahr 2016 als stellv. Leiterin der Herstellung angefangen und anschließend die Leitung des QM-Systems übernommen. Derzeit ist sie für die gesamte Qualitätsabteilung der Eurozyto GmbH zuständig.

Thomas Munzert

Fachbereichsleiter Produktion

Thomas Munzert ist seit über 15 Jahren im Bereich der Herstellung patientenindividueller Infusionslösungen tätig. In diesem Zeitraum hat er viele Jahre als Leiter der Herstellung fungiert. In den letzten 6 Jahren hat der Ingenieur für Pharmatechnik die Funktion des technischen Leiters für mehrere Standorte eines namhaften pharmazeutischen Herstellers übernommen.

Seit September 2018 ist er bei der Eurozyto GmbH Fachbereichsleiter der Produktion.

Vadim Bunin

Leiter Qualitätskontrolle

Als approbierter Apotheker hat Vadim Bunin mehrere Jahre Erfahrung sowohl in Israel als auch in Deutschland in verschiedenen Bereichen (klinische Forschung in der Onkologie, patientenindividuelle aseptische Herstellung, klinische Pharmakologie in der Intensivstation und auch Tätigkeiten in öffentlichen Apotheken) sammeln können. Zugleich ist ihm die Welt der Hochtechnologien und Start-Ups vertraut. Nach dem MBA-Abschluss hat er an verschiedenen Projekten in den Bereichen Kommunikation und Medical Care mitgewirkt.

Seit September 2018 ist er bei der Eurozyto GmbH für den Bereich der Qualitätskontrolle zuständig.

Katrin Wolber

Leiterin Herstellung

Katrin Wolber hat nach ihrer Approbation zur Apothekerin als Leiterin eines Sterillabors den Weiterbildungstitel "Apothekerin für onkologische Pharmazie, Palliativpharmazie und Parenterale Ernährung" erworben und dadurch ihre Kenntnisse für die Herstellung steriler Zubereitungen vertiefen können.

Sie ist seit Dezember 2018 in der Eurozyto GmbH als Leiterin der Herstellung tätig.

Henrik Elsen

Leiter Projektmanagement

Henrik Elsen begann als gelernter Biologisch-Technischer Assistent seine berufliche Tätigkeit im Jahr 2013 in der Eurozyto GmbH als Herstellungsmitarbeiter im Bereich der Produktion. Nach einem Jahr wirkte er unterstützend in den Bereichen Qualitätskontrolle und Auftragsmanagement mit. Durch die erlangte Erfahrung in den verschiedenen Bereichen wechselte er nach zwei Jahren in das neu etablierte Projektmanagement. Seit Oktober 2017 absolviert er den berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang "Biopharmaceutical Science" mit Unterstützung der Eurozyto GmbH. Im März 2018 übernahm er daraufhin die Leitung des Projektmanagements für den GMP-Bereich.

Dr. Jochen Muth

Leiter Forschung & Entwicklung

Dr. Jochen Muth verfügt als Chemiker über mehr als 20 Jahre Life-Sciences Erfahrung in den Bereichen Pharmazeutische Chemie, Diagnostik und Medizintechnik. Unter anderem war er für die Aventis Research & Technologies und einem Corporate Spin-off in verschiedenen Führungspositionen tätig. Er ist Autor mehrerer wissenschaftlicher Artikel und als Erfinder auf mehreren Patenten genannt. Nach einem Ausflug in die Investmentbank-Branche ist er als ausgewiesener Life-Sciences Experte seit Oktober 2016 für den Bereich Forschung & Entwicklung der Eurozyto GmbH verantwortlich.

 

Timo Bös

Leiter Lager

Timo Bös war bereits zur Planung der Gründung der Euozyto GmbH ein Mitglied des Teams und hat federführend die Prozesse im Lager etabliert. In den letzten 5 Jahren hat er zusätzlich einen wichtigen Beitrag geleistet in der Etablierung der im gleichen Haus befindenden Schwestergesellschaft Pharventia GmbH (pharmazeutischer Großhandel), wodurch er anschließend die Leitung des Lagers übernommen hat.

 

Dr. Marlen Weber

Leiterin Qualitätssicherung

Dr. Marlen Weber konnte als erfahrene Molekularbiologin mit Expertise in der akademischen Forschung schon die erste Berufserfahrung in der industriellen F&E sammeln. Diese Expertise konnte Sie durch eine zusätzliche Qualifikation als Life Science Managerin erweitern. Im Zuge dessen hat sie bei der Eurozyto GmbH ein Praktikum gemacht und ist anschließend als Teil des Teams in der Qualitätssicherung übernommen worden. Zurzeit leitet sie den Bereich der Qualitätssicherung.

 

Marli Peixoto

Leiterin Auftrags- und Kundenmanagement

Marli Peixoto hat das Pharmazie-Studium in Portugal absolviert und hat dort ihre ersten Erfahrungen als approbierte Apothekerin gesammelt. Seit 2016 war sie im Bereich der klinischen Patientenversorgung in Deutschland tätig. Während dieser Zeit konnte sie wertvolle Kenntnisse über die Herstellung von patientenindividuellen Infusionslösungen sammeln.

Seit April 2018 leitet sie die Abteilung Auftrags- und Kundenmanagement der Eurozyto GmbH und ist die Hauptansprechpartnerin für den Bestellprozess und pharmazeutische Fragen.